Master PUR-Performance

Universeller PU Absaug- und Förderschlauch mit besonderer Eignung in schwerer Ausführung, extrem abrieb- und vakuumfest

Aufbau:
Der Master-PUR Performance hat einen in der Wandung fest eingegossenen Federstahldraht und ist zusätzlich mit einer ca. 2mm starken, absolut nahtlosen PU-Innenauskleidung ausgestattet. Er ist innen glatt aber dennoch extrem flexibel und vakuumfest. Die Wandung besteht aus reinem Polyurethan und die Wandstärke beträgt ca. 2,5 mm.

Eigenschaften:
Dieser hoch abriebfeste Absaug- und Förderschlauch hat optimale Strömungsbedingungen, eine hohe Zug- und Reißfestigkeit und eine gute Druck- und hohe Vakuumfestigkeit. Die Öl- und Benzin- sowie chemische Beständigkeit ist eben so gut, wie die UV- und Ozonbeständigkeit. Der Schlauch ist mikrobenresistent, weichmacher- und halogenfrei und antistatisch (Oberflächenwiderstand Ro <109 Ohm). Er erfüllt die Anforderungen der TRBS 2153 bzw. Richtlinie 94/9/EG (ATEX 95) zur Vermeidung von Zündgefahren infolge elektrostatischer Aufladung.

Anwendungen:
Der Master-PUR Performance ist besonders geeignet für größte Belastungen beim Transport von rauem und schwerem Schüttgut wie z. B. Sand, Kies, Getreide und Granulate und anderer extrem abrasiver Medien. Einsatzbereiche sind z.B. Glashütten, Mineralienaufbereitungsbetriebe, Stahlwerke, Steinbrüche, Werften und Hafenanlagen, Zementwerke und Flachdachbekiesungen.

Temperaturbereich: ca. -40°C bis ca. +90°C, kurzzeitig bis 125°C

Druckbeständigkeit:
Betriebsdruck: zwischen 4,350 und 1,500 bar, je nach Durchmesser
Unterdruck: zwischen 0,940 bar, je nach Durchmesser

Erhältlich ist der Förderschlauch in den Abmessungen 38 mm bis 152 mm.

Sprechen Sie unsere Schläuche Spezialisten

(autom. E-Mail Link) einfach direkt an!

Telefon: 030 / 72 39 04 - 20

Fax: 030 / 72 39 04 - 620