Spiralflex TR 180

Lüfter-Spiralschlauch für den Mitteltemperaturbereich

Aufbau:
Dieser Spiralschlauch besteht aus einer Lage Hypalon-beschichtetem Polyamidgewebe in schwarz und ist außen mit einer Federdrahtspirale versehen, die in einen Scheuerschutz eingearbeitet ist.

Eigenschaften:
Neben dem hohen Stauchvermögen zeichnet sich der Heissluftschlauch durch seine Flexibilität, sein geringes Gewicht, seine Zugfestigkeit auch durch seinen Scheuerschutz und die spiralfreien Muffen aus.

Anwendungen:
Besondere Eignung findet der Spiraflex TR 180 als Lüfterschlauch in der Be- und Entlüftung, sowie in der Trocknungstechnik. Er ist hervorragend geeignet zur Durchleitung von heißer und kalter Luft.

Temperaturbereich: ca. -55°C bis +180°C

Druckbeständigkeit:
Überdruck: 0,294 bar - 0,083 bar, je nach Durchmesser
Unterdruck 0,049 bar - 0,196 bar, je nach Durchmesser

Erhältlich ist der Mitteltemperaturschlauch in den Abmessungen 102mm bis 600mm.

Sprechen Sie unsere Schläuche Spezialisten

(autom. E-Mail Link) einfach direkt an!

Telefon: 030 / 72 39 04 - 20

Fax: 030 / 72 39 04 - 620