Thermografie Praxis Seminar

... mit Dr. Bernd Schönbach!

Alles "live und in Farbe" in der Produktion bei verschiedenen Betriebe!

Die letzten Teilnehmer waren wieder begeistert: Denn wo kann man zu „Übungszwecken" einfach mal in die Produktion unterschiedlicher Branchen, bekommt Schaltschränke, Maschinen und Anlagen frei zugänglich gemacht und darf dort uneingeschränkt zur praktischen Anwendungsschulung arbeiten? Da gibt es deutschlandweit nur eine Antwort: Bei der ROLF WEBER GRUPPE! Die ersten untersuchten Betriebe kommen aus den Bereichen:

  • Textilveredelung (Elektro, Maschinen, PV-Anlage,...)
  • Biogas (Elektroanschlüsse, Hülle,...)
  • Mineralwasserabfüllung und Kohlesäurewerk (Elektro, Maschinen, PV-Anlage, Abfüller,...)
  • Zellstoffhersteller (Industrie-Drehofen!)

weitere Partner sind aus den Segmenten Energie, Erneuerbare Energie, Metall, Giesserei,... und warten auf unseren Besuch. Kein Wunder, dass mancher Teilnehmer nicht zum ersten Praxis-Seminar bei uns war!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Partnerbetriebe, die uns diesen Zugang so unkompliziert ermöglichen!

(Mindestvoraussetzung: Ausbildung nach DIN EN 473 bzw. ISO 9712 - Stufe 1!)

Ausbildungsschwerpunkte: Sobald die Teilnehmer feststehen orientiern sich die jeweiligen Inhalte nach den Teilnehmern. Schwerpunkte in der Vergangenheit waren: Industrie, Elektro und PV-Anlagen. Die Praxiskurse sind mit max. 8 Teilnehmern ausgebucht. Bitte rechtzeitig anmelden!!!!

Inhalte: Alle Theorie ist grau! Selbst wer eine Zertifizierung in der Tasche hat, dem fehlt oft noch die Praxis! Die wollen wir hier vertiefen! Nach einer Praxiseinführung Thermografie sind wir in einem Industriebetrieb unterwegs und machen aktiv Thermografie! Anschließend werden die Ergebnisse gemeinsam ausgewertet! Wir bitten daher um Verständnis, dass dieser Kurs nur für zertifizierte Thermografen gedacht ist, die die Grundlagen der IRT bereits kennen und im Umgang mit Technik und Software bereits geübt sind.

Nehmen Sie sich an diesem beiden Tagen auch hinreichend Zeit: Wir werden an diesem beiden Tagen sicherlich nicht um 18 Uhr fertig sein!!!