Weihnachtsspende 2022

ROLF WEBER GRUPPE spendet wieder

Spendenübergabe bei der ROLF WEBER GRUPPE. v.l.n.r.: Vorstand Rotary Hilfswerk Hof/Bayern Jörg Schneider, Geschäftsführende Gesellschafterin der ROLF WEBER GRUPPE Dr. Iris Weber, Rotary Club Hof/Bayern Uwe Kolb (Präsident 2022/23) und Werner Kropf (Präsident 2021/22).

 

In jedem Jahr gilt für die ROLF WEBER GRUPPE zu Weihnachten "Spenden statt Geschenke". So haben wir in den letzten Jahren gemeinnützige Projekte unterstützt. Angesichts der Lage in der Ukraine wurde die Spende bereits im zweiten Quartal übergeben.

Dieses Jahr gingen unsere Spenden an das Projekt UKRAINE HILFE für Flüchtlinge bei uns. Der Rotary Club Hof/Bayern hat sehr früh eine Initiative gegründet um Menschen hier bei uns zu Helfen:

Der Club stellt das Projekt wie folgt vor: Die Breite der Themen ist an sich schon eine Herausforderung. Gemeinsam aktivieren wir Netzwerke und Kontakte um den Ukrainern das Leben im Hofer Land leichter zu machen. Das reicht von der Organisation einer Party über die Unterstützung bei der Jobvermittlung, Räume für Sportaktivitäten, Information über Führerschein u.v.a.m.. Wichtig ist aber auch das offene Ohr und das Interesse an den Menschen, die ein schweres Schicksal bewältigen müssen. Unser Beitrag: Schritt für Schritt und Stück für Stück und im Verbund mit vielen Akteuren vor Ort.

Vielen Dank auch an alle unsere Geschäftsfreunde, da die gemeinsam erfolgreichen Geschäfte die Übergabe der Spende überhaupt erst wieder möglich gemacht haben!

Wir wünschen allen schon jetzt eine Gute Zeit vor Weihnachten und dann natürlich auch ein gesegnetes Weihnachtsfest!