.trading

Werkstoffe für individuelle, CNC gedrehte Dichtungen

Immer der richtige Werkstoff!

Innovative Dichtungstechnik - vom Kundenwunsch zur fertigen Dichtung - schnell und einfach!

In der Werkstoffwahl, können wir Ihnen immer den richtigen Werkstoff liefern. Aus über 50 verschiedenen Materialien, findet sich sicher auch eine Lösung für Ihren Anwendungsfall. Grundwerkstoffe sind z. B.: Polyamid (PA), Polyoxymethylen (POM), Thermoplastische Elastomere (TPE), Polyetrafluorethtylen (PTFE), Silikon-Kautschuk (MVQ), Fluarkautschuk (Viton/FPM), Ethylen Propylen Dien Monimer Kautschuk (EPDM), Nitrile butadiene rubber (NBR), und Polyurethane (PUR).

Selbst für die „besonderen Fälle“ in der Produktion, haben wir geeignete zugelassene und zertifizierte Werkstoffe:

Food

Werkstoffe in der Lebensmittelindustrie müssen spezielle Voraussetzungen erfüllen. In dieser Kategorie sind alle Werkstoffe zusammen gefasst, die für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und zertifiziert sind.

Cool

Viele Werkstoffe können bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt eingesetzt werden. Werkstoffe in der Kategorie Cool können noch bei deutlich tieferen Temperaturen verwendet werden. Die Mindestanforderung liegt bei -50°C.

Soft

Manchmal muss es eben etwas weicher sein. Durch die ständige Weiterentwicklung unseres Systems, können wir nun auch weiche Werkstoffe bearbeiten, wie es noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wäre. In der Kategorie SOFT finden sich alle Werkstoffe wieder, die früher als zu weich zum Bearbeiten gegolten haben.

Oil & Gas

Werkstoffe in Oil & Gas Anwendungen werden in vielerlei Hinsicht hoch belastet. Hohe Temperaturen und aggressive Medien sind Teil der Anforderungen. Jedes Anwendungsgebiet hat seine eigenen Bedingungen. Unsere Werkstoffe sind entsprechend der geforderten Standards getestet und können in vielen Anwendungsfällen ihren Einsatz finden.

WEBER.Dichtungswerkstoffe: Egal welche Anforderung: Wir haben eine Lösung!

Konfigurieren Sie Ihre Dichtung jetzt einfach und zeitsparend selbst mit der: 

WEBER.App Seal 4.0